18.09.2016 – Stadt Erfurt – Mann wird in Diskothek rassistisch angegriffen

In den frühen Morgenstunden kam es in der Diskothek Cosmopolar zu einem brutalen rassistischen Angriff. Als drei Freunde auf der Tanzfläche des Clubs ausgelassen feierten, wurden die Freunde plötzlich aus einer Gruppe heraus rassistisch beleidigt und dann sofort angegriffen. Einem der Freunde wurde mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Als er am Boden lag, trat die Gruppe mehrfach auf ihn ein. Die Security des Clubs ging dazwischen und beförderte sowohl die Betroffenen als auch die Angreifer nach draußen. Als die Polizei eintraf, mussten die Betroffenen sich ausweisen und einen Alkoholtest machen, während die Täter völlig unbehelligt nur ein paar Meter weiterstanden. Der Hinweis an die Polizei, dass die Täter zur Identifikation anwesend seien, wurde von den Beamten ignoriert. Der Betroffene musste mehrere Tage im Krankenhaus stationär versorgt werden und erlitt eine schwere Verletzung am Auge.