24.07.2020 – Erfurt Magdeburger Allee – Rassistische Beleidigungen und versuchter Angriff

Ein Mann fährt im Auto auf der Magdeburger Allee, als er in einem Auto hinter sich einen Mann bemerkt, der wiederholt Gas gibt, sehr nah auffährt und anschließend den Mittelfinger zeigt. Als der Betroffene im vorderen Auto in eine Seitenstraße einbiegt, folgt ihm der Mann und steigt schließlich aus seinem Auto aus. Er beleidigt den Betroffenen im Auto daraufhin rassistisch und äußert weiterhin, dass er „nicht zu Deutschland“ gehöre und kein Mensch sei. Der Betroffene steigt daraufhin aus und der Mann versucht zweimal, ihn zu schlagen. Zudem versucht er das Auto des Betroffenen zu öffnen, um in den Kofferraum zu schauen. Der Betroffene ruft daraufhin die Polizei, welche nach geraumer Zeit kommt – währenddessen wird er weiter vom Täter beschimpft.