20.08.2017 – Jena – Vier Männer aus Syrien werden vom Sicherheitspersonal der Havanna Bar angegriffen

In der Lokalität Havanna Bar in Jena kam es am 20.08. zu einem Angriff vom Sicherheitsdienst des Lokals auf vier junge Männer aus Syrien. Den Betroffenen wurde der Zugang zur Lokalität durch das Sicherheitspersonal verwehrt. Die 4 Männer beschwerten sich darüber und baten um Aufklärung. Daraufhin ging einer der Sicherheitsangestellten auf einen der Männer aus Syrien los und stoß ihn gewaltvoll. Beim Fall brach sich der Geschädigt zwei Finger. Weiteres Sicherheitspersonal kam hinzu und griff zwei weitere Personen aus der Gruppe an. Einer der Geschädigten erlitt eine Platzwunde über dem rechten Auge. Ein weiterer erlitt Verletzungen am Knie. Zwei der Betroffenen mussten in der Notaufnahme des Uniklinikums behandelt werden.